Direct contact

TTV GmbH +49 (0) 7303 - 92874 - 0 info@ttv-gmbh.de

Seals, Sliding Bearings and Engineering Solutions.

ttv is your specialist for seals, sliding bearings and engineering solutions. With our consistent customer focus, outstanding quality and individually developed solutions, world-leading companies have been relying on our products for decades within their particular sectors. You can benefit from our expertise too. Welcome to ttv!

News

Referenz Maschine 29.03.2022
Walterscheid Powertrain Group.
Walterscheid, founded in 1919 and based in Lohmar, is a real insider in the field of agricultural technology. Thanks to decades of manufacturing experience, Walterscheid ...
further information
Graffiti Künstler Illertissen Neueheimat Talent Bunt Spray 09.03.2022
Graffiti art in the NEUEHEIMAT
NEUEHEIMAT in Illertissen presents itself as an extraordinary location that combines work, life and leisure. And according to ttv Managing Director Harald Nitzschke, art ...
further information
Usit Ringe Datenblatt Maße technische Informationen Dichtungen Gleitlager best Partner Illertissen 21.02.2022
Our core competence field Plain bushings
With our second area of expertise, plain bearing technology, we have developed a broad and deep programme with which we have been serving globally active customers as market ...
further information

Industry expertise for seals and sliding bearings.

We have optimized our sales structure so that customers in the industry, trade and automotive sectors are supported by specialised teams. The requirements and priorities are analysed for each sector, and our services are precisely tailored to these particular needs. In conjunction with our competence fields of sliding bearings, seals and engineering solutions, we are in no doubt that we can provide you with even better advice and industry-specific support.

Performance connects

Our team is made up of over 40 highly qualified specialists. With the relocation to our new NEUEHEIMAT site in Illertissen, we now also have a high-performance warehouse with over 16,500 m³ of logistics space and fully automated pallet systems for sliding bearings and seals. Whether you’re thinking about costs and service life or quality and deadlines, we are here for you.

Our new NEUEHEIMAT site stands for a new start, clear visions and enthusiasm for your work. Our expanded management level is another important part of ttv’s strategy for the future. COO Claudia Rath, CQO Bernd Stäuble and Automotive Senior Manager Massimiliano Casini-Cherici are pleased about the trust that has been placed in them and about their additional responsibilities.
“I’m really pleased that I’m able to create a new management team made up of loyal and experienced employees from within the company”.

Harald K. A. Nitzschke, CEO

Logistics for seals and sliding bearings

With extra performance

If you want both, you have to offer both. With a huge logistics centre for our standard-compliant standard products: sliding bearings and seals, as well as individually developed products on demand. Highly efficient logistics processes, while also acting as your extended workbench for every conceivable additional service. Customer-specific labelling, module assembly. spare parts supply and Kanban.

Just get in touch. >>

ttv Logistik start Unternehmen

Quality for seals and sliding bearings

is always non-negotiable. 

Best prices or maximum service life? Not a problem. Higher temperatures? Sure! Quality is always an essential prerequisite. For every single optimisation, without compromise. We’ve been making sure of it - for 30 years. With Statistical Process Control (SPC), the Failure Mode and Effects Analysis FMEA, the Production Part Approval Process (PPAP) and the guaranteeing of ppm values. And with the latest testing and measuring machines.

Find out more >> 

Qualität ttv Illertissen best partner

Direktkontakt

TTV GmbH +49 (0) 7303 - 92874 - 0 info@ttv-gmbh.de

Dichtungen, Gleitlager und Engineering Solutions.

ttv ist Ihr Spezialist für Dichtungen, Gleitlager, O Ringe, Engineering Solutions, Durch konsequente Kundenorientierung, überzeugende Qualität und individuell entwickelte Lösungen vertrauen auch weltweit führende Unternehmen in ihren Branchen seit Jahrzehnten unseren Lösungen. Profitieren auch Sie von unserem Know-how. Herzlich willkommen bei ttv!

News

15.06.2022
Dr. Schneider Unternehmensgruppe
Die Dr. Schneider Unternehmensgruppe hat sich als Spezialist für erstklassige Produkte im Fahrzeuginnenraum etabliert – vom innovativen Belüftungssystem bis zu ...
weiterlesen >>
01.06.2022
V-Ringe sofort ab Lager verfügbar
Mit dem Umzug an unseren Standort NEUEHEIMAT haben wir im 16.500 m3 großen Logistikzentrum auch ein neues, hochmodernes Hochregallager mit knapp 1.000 Paletten Stellplätzen ...
weiterlesen >>
Referenz Maschine 29.03.2022
Walterscheid Powertrain
In der Landtechnik zählt das im Jahre 1919 gegründete Unternehmen Walterscheid mit Sitz in Lohmar zu den echten Insidern. Dank jahrzehntelang gewachsener Herstellererfahrung ...
weiterlesen >>

Branchenkompetenz für Dichtungen und Gleitlager.

Wir haben die Vertriebsstruktur so optimiert, dass unsere Kunden in den drei Branchen Industry, Trade und Automotive durch spezialisierte Teams betreut werden. Für jeden Bereich wurden dazu die Anforderungen und Prioritäten analysiert und unsere Leistungen exakt darauf abgestimmt. Im Zusammenspiel mit den Kompetenzfeldern Gleitlager, Dichtungen und Engineering Solutions sind wir überzeugt, Ihnen damit eine noch bessere Beratung und branchenspezifische Unterstützung bieten zu können.

Leistung verbindet

Unser Team besteht aus über 40 hoch qualifizierten Spezialisten. Mit dem Umzug an den neuen Standort NEUEHEIMAT in Illertissen verfügen wir ab sofort auch über ein Hochleistungslager mit über 16.500 m³ Logistikflächen und vollautomatischem Palettensystem für Gleitlager und Dichtungen. Ob Kosten und Standzeit. Oder Qualität und Termin. Wir sind bereit für Sie.

Unser neuer Standort NEUEHEIMAT steht für Aufbruch, klare Visionen und Begeisterung für Ihre Aufgaben. Auch unsere erweiterte Geschäftsleitungsebene ist wesentlicher Bestandteil der ttv-Zukunftsstrategie. Claudia Rath als COO, Bernd Stäuble als CQO und Massimiliano Casini-Cherici als Geschäftsleitung Automotive freuen sich über das in sie gesetzte Vertrauen und die zusätzliche Verantwortung.
„Ich bin sehr glücklich, mein neues Führungsteam aus erfahrenen und loyalen Mitarbeitenden aus dem eigenen Unternehmen bilden zu können.“

Harald K. A. Nitzschke, CEO

Logistik für Dichtungen und Gleitlager

mit dem plus an Leistung

Wer beides will, muss beides bieten. Mit großdimensioniertem Logistikzentrum für unsere Standardprodukte Gleitlager und Dichtungen nach Norm. Und individuell entwickelte Produkte auf Abruf. Hoch effiziente Logistikprozesse. Auch als Ihre verlängerte Werkbank für alle denkbaren Zusatzleistungen. Kundenspezifisches Etikettieren. Baugruppenmontage. Ersatzteilversorgung. Kanban.

Sprechen Sie mit uns >>

ttv Logistik start Unternehmen

Qualität für Dichtungen und Gleitlager

ist immer Voraussetzung.

Beste Preise oder höchste Standzeit. Natürlich. Höhere Temperaturen. Gerne. Qualität bleibt dabei immer Voraussetzung. Für jede Optimierung. Ohne Kompromisse. Das stellen wir sicher. Seit 30 Jahren. Mit statistischer Prozesslenkung SPC. Dem Fehlermöglichkeits- und Einflussnahme-Verfahren FMEA. Dem Produktionsfreigabe-Verfahren PPAP. Der Sicherstellung von ppm-Werten. Und neuesten Prüf- und Messmaschinen.

Mehr erfahren >>

Qualität ttv Illertissen best partner

Kundenstimmen

Jonas Wiebrecht
Einkäufer bei KORDEL

An unserem Partner ttv schätzen wir die Professionalität, die gleichbleibend hohe Qualität und Liefertreue. Begeistert sind wir auch von der schnellen Reaktionszeit. Denn wenn es hart auf hart kommt, ist Herr Hirsch mit seinem Team immer sofort für uns da!

Ludwig Kränzle
Geschäftsführer bei Kränzle

Wir sind begeistert von der technischen Kompetenz und Erfahrung von ttv, aber auch von der Fähigkeit, schnell und zielorientiert Lösungen in neuen Projekten anzubieten. Unser Team freut sich auf die weitere Vertiefung der Zusammenarbeit!

Jens Arnold
Projektleiter Strategischer Einkauf bei WITTENSTEIN

Die Zusammenarbeit mit ttv automotive hat von der ersten Beratung durch Herrn Volker Hirsch über alle Innovationsschritte und Testverfahren bis zur Serienauslieferung hervorragend geklappt. So stellen wir uns transparente Prozesse und eine langfristig erfolgreiche Partnerschaft vor.