22.09.2020

Work-life-balance einmal ganz anders betrachtet

Mogelpackung oder perfekter Ausgleich von Arbeit und Leben?

Die Suche nach der Work-Life-Balance hat sich längst zur Mode und zum Dasein einer ganzen Dienstleistungsindustrie entwickelt. Viele Menschen weltweit sind nun auf der Suche nach dem Ideal, dem perfekt gelebten Ausgleich von Arbeit und Leben.


Doch ist nicht der Begriff Work-Life-Balance an sich schon zu hinterfragen? Denn wer arbeitet, lebt natürlich auch dabei und das darf eben keinen Gegensatz bedeuten.

Arbeit und Freizeit wäre vielleicht der richtigere Lebensplan. Kurzum – Arbeiten und Leben gehören immer   Zusammen – sind fest miteinander verbunden. Nur wer bei der Arbeit Glück empfindet, kann sein Leben auch glücklich gestalten. Und andersrum genauso.


Oder wie es der deutsche Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger Thomas Mann einmal formulierte:


„Manchmal war Arbeit schwer und „ein freudloses und mühseliges
Stochern, aber nicht [zu] arbeiten – das ist die Hölle"


Deshalb setzen wir bei ttv alles daran, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohl fühlen. Und dass Sie die Arbeit machen, für die sie am besten geeignet sind und ihre Stärken leben können. Dafür setzen wir auf flexible Arbeitszeitmodelle und großzügige Regelungen für kurzfristige Familienangelegenheiten während den Arbeitszeiten. Wir fördern unser Team mit Angeboten für sportliche Events und Fitnessstudios und bieten stimmige Konzepte für die betriebliche Altersvorsorge an.

Und unser Blick ist auch bei diesem Thema voller Freude auf unseren neuen Standort gerichtet. Denn dort werden wir für die Kinder unseres Teams Spielbereiche mit Betreuung schaffen, großzügige Lounge-Bereiche und modernste digitale Infrastrukturen, um beides – Arbeiten und Freizeit – elegant und motiviert zu verbinden.