25.08.2020

Wir wollen Top Mitarbeiter formen, die auch ökologische Verantwortung übernehmen!

Unsere Azubis auf ökologischer Schnitzeljagd


Ausbildung zählt zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden Unternehmens.
Dabei geht es nicht nur darum, Fachkräfte der Zukunft zu sichern, sondern auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Gerade in unserer digitalen Welt geht leider oftmals der Blick für die einfachen, aber wahrhaften Dinge verloren. Also werden wir im September unsere Azubis in den Wald schicken – mit spannenden Fragen und Aufgaben. Ziel ist es, die Natur spielerisch und hautnah zu erfahren
– ganz alleine, abseits der lauten, medialen Welt des Alltags.
Und ganz nebenbei werden unsere Azubis so auch lernen, ökologische Verantwortung für ihr tägliches Handeln zu übernehmen.
Eveline Zimmermann, Azubi im zweiten Lehrjahr:
„Ich freue mich jetzt schon auf das Event im September. Das ist wieder einmal eine coole Aktion von unserem Chef! Bin gespannt, was uns Azubis bei der ökologischen Schnitzeljagd so alles erwartet."