09.05.2018

ttv Logistik für den Handel setzt auf enorme Geschwindigkeit und Flexibilität!

Mit Investitionen in größere Lagerflächen und modernste Logistik bietet ttv seinen Handelspartnern erstklassige Potenziale.

Die Anforderungen unserer Handelspartner sind noch stärker auf höchste Verfügbarkeit und schnellste Lieferbereitschaft fokussiert. Und das liegt auf der Hand – denn oftmals gilt es, eine Unterdeckung beim Kunden sofort und nicht erst übermorgen zu lösen. Deshalb stellen wir alle zwei Jahre unsere gesamte Logistikabteilung auf den Prüfstand, analysieren die einzelnen Prozessschritte von Bestellung bis Auslieferung und versuchen, an jeder Stellschraube zu optimieren.

Im Ergebnis wurde der Vertrieb räumlich noch stärker gebündelt, um die Wege kurz zu halten und die direkte Kommunikation zu erhöhen. Gleichzeitig wurde, wie in unserer Ausgabe 1/2017 angekündigt, die neue Palettenstraße zwischenzeitlich auch unter Volllast in Betrieb genommen. Das Ergebnis lässt sich auch in Zahlen bereits sehr positiv bewerten. Die Erweiterung um 100 Palettenstellplätze und die einhergehende, höhere Warenbevorratung an Standardprodukten hat die Lieferzeiten bereits um über 7,2 % reduziert. Und wir arbeiten weiter daran, die Potenziale noch stärker auszuschöpfen, die uns das Investment in die neuen, zusätzlichen Logistikkapazitäten bietet.

Darüber hinaus können sich unsere Handelspartner auf eine hohe technische Kompetenz in allen Fragen rund um den Einsatz von Dichtungen und Gleitlagern verlassen. Dazu steht ein ganzes Team an Mitarbeitern täglich zur Verfügung, um auch außergewöhnliche Herausforderungen zu meistern. Und selbstverständlich steht auch unseren Handelspartnern der Weg zu individuellen Lösungen über die Engineering Solutions offen.

ttv für den Handel:
Schnell, kompetent und individuell!