News-Slider1
News-Slider2

TTV Vorteile!

  • MAXIMALE FLEXIBILITÄT.
    Schnell und individuell. Alles aus einer Hand.
  • ERSTKLASSIGE QUALITÄT.
    Leistungsvorsprung. Sicherheit. Keine Kompromisse.
  • INDIVIDUELLE LÖSUNGEN.
    Kundenspezifisch. Perfekt abgestimmt. Maximale Leistung.
  • ERSTAUSRÜSTER-PARTNERSCHAFT.
    Technologisch führend. Absolutes Vertrauen.
  • KUNDENNÄHE.
    Enger Dialog. Schnelle Lösungskompetenz. Innovationskraft.
  • WILLKOMMEN IM TEAM.
    Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeiter.
23.11.2016

Qualifizierte Ausbildung sichert uns die Fachkräfte von Morgen!

Mit maßgeschneiderten Konzepten schaffen wir beste Voraussetzungen und Arbeitsbedingungen.


Ausbildung wird bei ttv seit jeher groß geschrieben. Denn damit sichern wir uns die Fachkräfte der Zukunft und damit einen immer bedeutenderen Wettbewerbsvorteil.

Doch nicht nur das. Denn für unser Team mit einer hohen Frauenquote wurden auch gute Rahmenbedingungen für unsere berufstätigen Frauen mit Kindern geschaffen. Obwohl wir natürlich gegenüber Großunternehmen limitierter sind, können wir zu Recht stolz darauf sein. So wurde unsere Auszubildende Sofia Schneider während ihrer Ausbildung schwanger und musste diese natürlich unterbrechen, um ihr Kind im November 2014 auf die Welt zu bringen. Wir ermöglichen Frau Schneider nun, in sehr flexibler Teilzeit ihre 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement komplett neu zu beginnen, um so zu einem qualifizierten Abschluss zu kommen. Übernahme der Krippenkosten sind dabei für ttv selbstverständlich.

Andreas Kohlmus absolviert bei ttv seit September 2016 seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, die ebenfalls über einen Zeitraum von 3 Jahren läuft. Er ist 20 Jahre jung und hat nach dem Besuch des Gymnasiums sein freiwillig soziales Jahr bei der Lebenshilfe in Senden geleistet. Dort war er für den Verpackungsbereich und die Mitarbeiterbetreuung zuständig. Durch häufige Ferienarbeit im Lagerbereich hat er vermehrt Interesse an diesem Beruf gefunden. Zu seinen Hobbies zählen übrigens das Snowboarden und Skaten.

Wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg und Freude an ihrer Berufsausbildung.