News-Slider1
News-Slider2

TTV Vorteile!

  • Engineering Solutions.
    Kundenspezifisch. Perfekt abgestimmt. Maximale Leistung.
  • ERSTKLASSIGE QUALITÄT.
    Leistungsvorsprung. Sicherheit. Keine Kompromisse.
  • MAXIMALE FLEXIBILITÄT.
    Schnell und individuell. Alles aus einer Hand.
  • ERSTAUSRÜSTER-PARTNERSCHAFT.
    Technologisch führend. Absolutes Vertrauen.
  • KUNDENNÄHE.
    Enger Dialog. Schnelle Lösungskompetenz. Innovationskraft.
  • WILLKOMMEN IM TEAM.
    Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeiter.
16.02.2018

Wir zusammen: Aus Flüchtlichen wurden Kollegen und Freunde!

Zwei Jahre nach der großen Zuwanderungswelle sind die Mitglieder des Netzwerks "Wir zusammen" mitten im Integrationsalltag angekommen.


Gerade einmal etwas über zwei Jahre ist es her, dass die große Flüchtlingswelle ihren Höhepunkt hatte und Deutschland vor besondere Herausforderungen stellte. Inzwischen sind es über 200 Unternehmen, die sich dem Netzwerk "Wir zusammen" angeschlossen haben und so wie das Unternehmen ttv eine aktive und erfolgreiche Rolle in der Integration von Flüchtlingen übernehmen.

In den zwei Jahren wurden verschiedene Praktikas durchgeführt und die neuen Kollegen dabei von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit offenen Armen empfangen. Das entspricht genau der Philosophie der Initiative, nämlich aus Flüchtlingen Freunde und Kollegen werden zu lassen. Umso erfreulicher ist es, dass mit Herrn Mihretab Brahne ein Flüchtling auf Grundlage seiner Praktikumserfahrungen seit September bei ttv eine dreijährige Ausbildung zum Fachlageristen begonnen hat.

Geschäftsführer Harald Nitzschke: "Für uns war es sofort klar, dass wir hier im Rahmen unserer Möglichkeiten aktive Unterstützung leisten und den Menschen Perspektiven in unserem Betrieb bieten wollen."