News-Slider1
News-Slider2

TTV Vorteile!

  • MAXIMALE FLEXIBILITÄT.
    Schnell und individuell. Alles aus einer Hand.
  • ERSTKLASSIGE QUALITÄT.
    Leistungsvorsprung. Sicherheit. Keine Kompromisse.
  • INDIVIDUELLE LÖSUNGEN.
    Kundenspezifisch. Perfekt abgestimmt. Maximale Leistung.
  • ERSTAUSRÜSTER-PARTNERSCHAFT.
    Technologisch führend. Absolutes Vertrauen.
  • KUNDENNÄHE.
    Enger Dialog. Schnelle Lösungskompetenz. Innovationskraft.
  • WILLKOMMEN IM TEAM.
    Wir freuen uns auf Sie und Ihre Mitarbeiter.
14.05.2014

Oxford lässt grüssen:

ttv-Team intensiviert Englischkenntnisse!


ttv positioniert sich als Anbieter innovativer Dichtungs- und Gleitlagertechnik immer stärker auch auf internationalen Märkten. Und weil der stilsichere Umgang mit Kunden nicht nur elementar für den Geschäftserfolg ist, sondern auch Spaß machen soll, hat Geschäftsführer Harald Nitzschke seinem Team einen Intensivkurs in Englisch spendiert.

Anfang April war es für Nica Nusser/Einkauf, Sofia Schneider/Auszubildende im Vertrieb sowie Nicole Böck und Auszubildende Sandra Fischer, beide im Bereich Auftragsbearbeitung, soweit.

In den Räumen der IHK Ulm wurden typische Redewendungen erlernt, der stilsichere Umgang mit Kunden in Rollenspielen geübt und reale Alltagsanforderungen behandelt. Die gekonnte Vereinbarung von Terminen, Meetings und technischen Klärungen waren dabei wichtige Inhalte des Seminars. Besonders das Handhaben von Telefongesprächen mit schlechten Verbindungen oder undeutlichen Aussprachen gehörte zu den Fallbeispielen, bei denen auch der Spaß im Team nicht zu kurz kam.

Alle Teilnehmer zeigten sich sehr begeistert und fühlten sich nach dem Intensivtraining bereit für die täglichen Herausforderungen mit englischsprachigen Kunden.

Einhelliger Tenor aller Teilnehmer:
„Tolles Seminar, dickes Dankeschön an die IHK Ulm für die vermittelten Inhalte und ab heute helle Freude über jeden Kundenkontakt in Englisch!“

ttv. Best Partner.

Englischkenntnisse im Unternehmen