Qualität
Mitdenken, verändern, verbessern - Qualität leben

Als eine der drei Wertesäulen unserer Philosophie ist Qualität fest im Unternehmen verankert. Unser Team ist darauf ausgerichtet, kompromisslose Qualität und Nachhaltigkeit in allen Unternehmensprozessen aktiv zu leben. Das beginnt bei Bemusterungen, führt über die Serienfertigung und mündet in einem leidenschaftlichen After-Sales-Service.

Bemusterungen

Bemusterungen für Dichtungen und Gleitlager sind für uns der Ursprung langanhaltender, erfolgreicher Kundenbeziehungen. Deshalb organisieren wir diese mit aller Professionalität. Wir führen Bemusterungen nach VDA-Normen, 8-D Reports sowie Dokumentationen der cpk- und ppk-Werte durch und stimmen diese mit unseren Kunden bis zur vollständigen Serienreife ab.

Serienlieferungen

Weil wir lieben, was wir tun, erlauben wir uns auch hier keine Kompromisse. Von der lückenlosen Kontrolle des Rohmaterials bis zur 100 % Teile-Kontrolle setzen wir auf absolute Sicherheit für unsere Kunden. Denn Dichtungen und Gleitlager sind zwar oftmals nur ein C-Teil, aber eben doch entscheidend für die Funktion technischer Produkte.

Prozesse und Verfahren wie die statistische Prozesslenkung (SPC), das Fehlermöglichkeit- und Einflußnahme-Verfahren (FMEA), das Produktionsfreigabe-Verfahren (PAPP), die Sicherstellung von ppm-Werten, die Messmittelfähigkeit oder der Eintrag in die IMDS-Datenbank sind für uns selbstverständlich.

Prüf- und Messmaschinen auf dem neuesten Stand der Technik sind Voraussetzung für unser Qualitätsversprechen. So verfügen wir z. B. für die Prüfung von Dichtungen über eine komplette Ausstattung mit Temperofen sowie DVR- und IRHD-Messgerät. Und neben diesen technischen Prüfmöglichkeiten sichern unsere Mitarbeiter die herausragende Qualität unserer Produkte. Dazu gehört auch die Lagerung nach DIN 7716 für Erzeugnisse aus Kautschuk und Gummi.

Und selbstverständlich ist unser Unternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert.
Download PDF

ttv – kompromisslose Qualität leben.