30 Jahre ttv Erfolgsgeschichte

08.09.2020

ttv Illertissen Image 1990 Gründung der ttv in Senden bei Ulm.
1991-1994 Vertrieb von Dichtungen an erste Global Player wie SEW und Kärcher.
1995 Intensivierung und Ausbau der Produktionen sowie Aufnahme weiterer Produktgruppen.
1996-2000 ttv gewinnt durch sein erstklassiges Preis-/Leistungsverhältnis weitere international führende Marken als Kunden.
2002 Es erfolgt der Umzug an den neuen Standort in Illertissen mit großzügigen Logistikflächen und Büroräumen.
2003 Der Sohn des Gründers, Harald Nitzschke, übernimmt die Geschäftsleitung und stellt die Weichen auf weiteres Wachstum.
2005–2013 Einführung des zweiten Kompetenzbereiches Gleitlagertechnik und konsequenter Ausbau der Kundenbeziehungen in  beiden Bereichen.
2015 Das Unternehmen feiert nicht nur sein 25-jähriges Jubiläum sondern zugleich auch den 75-jährigen Geburtstag von Seniorchef Jochen Nitzschke.
2017 Deutliche Erweiterung der Büro- und Lagerflächen am Standort Illertissen.
2018 Investition in ein neues, hochmodernes Labor. Markteinführung neuer Materialien und Designs
2020 ttv feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Kick-off der Strategie ttv 2030 mit Neustrukturierung der Geschäftsfelder und Intensivierung der Aktivitäten.

Wie alles begann

An den Jubiläen erfolgreicher Unternehmen interessiert natürlich immer besonders, wie einst alles begann. Seniorchef Jochen Nitzschke, der in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiert, erinnert sich schmunzelnd an die ersten Tage und Monate zurück.

„1990 habe ich den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Voller Tatendrang habe ich mir im Nebenzimmer eines Versicherungsmaklers einen kleinen Büroraum angemietet. Von dort aus begann ich zu telefonieren, um mögliche Kunden zu erreichen. Meine Produkte waren zunächst Verschleißartikel wie Dichtungen und Verschlussstopfen für Sondermaschinen, Getriebe-Bauteile und Sonderanlagen. Schon damals war eines klar: Was ein Kunde brauchte, versuchte ich zu besorgen. So schaffte ich mir Kundenbindung und Vertrauen – bis heute eine wichtige Säule unseres Erfolgs."